Radio Advertising Summit 2024 in Köln

April 25, 2024
April 25, 2024 RFMMediaMix

Besucherrekord in Köln

Zur jährlichen Versammlung der Marketingexperten und Werbetreibenden in Köln konnte mit über 1000 Teilnehmern in 2024 ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden.

 

Auch die Medienexperten der RFM MediaMix AG waren am 24. April in der Veranstaltungslocation DIE HALLE Tor 2 dabei, als Branchenexperten und -Sprecher die wichtigen Themen rund um Audio besprachen.

Audio/Radiowerbung gefragter als viele anderen Werbeformen

Im Mittelpunkt stand dabei die allgegenwärtige Frage nach dem Nutzen und Gefahren von KI sowie die Potentiale von Audiowerbung in der Zukunft. Klar ist, dass Radiowerbung boomt, nachdem während der Coronapandemie die Werbeumsätze eingebrochen sind. Inzwischen wachsen die Buchungen im Hörfunkbereich sogar stärker als im Gesamtmarkt, wie die Branchenexperten von kress im Meedia Special mit Zahlen, Daten und Fakten untermauern. Über 17,4 % im Vergleich zum Vorjahr stieg der Werbeumsatz im Radio. Der Durchschnitt der Gesamtumsätze aller anderen Werbeträgerformen liegt dagegen laut Nielson bei + 11,2 %.

Ein wichtiger Faktor, besonders bei den 14-29-Jährigen ist immer mehr das Streaming über Plattformen wie Spotify und die Onlineangebote der Radiosender. In dieser Gruppe hat das Streaming von Audioangeboten (74 Minuten pro Tag) das lineare Radio überholt (71 Minuten pro Tag).

Wie Sie auch für Ihr Unternehmen Audiowerbung gewinnbringend einsetzen können, erklären unsere Mediaplaner Ihnen gerne in einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

, ,

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wann immer Sie uns rufen – wir erwarten Sie mit offenen Gedanken und Herzen.