MDR Media UPDATE in Erfurt

Juni 1, 2022
Posted in News
Juni 1, 2022 RFMMediaMix

Auch dieses Mal war das Team wieder beim MDR Media UPDATE und hat sich über das HIER & NEXT der Mediawelt informiert.
Zentrale Fragen 2022 waren: Welchen Einfluss hat das Reptilienhirn auf die Entscheidungen der Menschen und auf das Marketing? Wie wichtig sind der Einsatz der passenden digitalen und klassischen Medien für das Erreichen von GenZ und anderer Zielgruppen? Wie arbeitet die Viba sweets GmbH an der Entwicklung ihrer Marken? Und welche Saiten kann Hollywoods smarteste Stimme Dietmar Wunder zum Klingen bringen?

Top SpeakerInnen zu vielfältigen Themen beim MDR Media Update

Sissy Metzschke, studierte Medien- und Kommunikations-Wissenschaften & Amerikanistik/Anglistik. Als Reporterin und Moderatorin bei MDR Sputnik, begleitete uns mit ihrer mitreißenden Art durch den Abend.

Gesa Lischka, eine international renommierte Neuromarketing-Expertin und mehrfach ausgezeichnete internationale Top-Speakerin, stellte vor, welchen Weg Werbebotschaften und Kaufentscheidungen im Gehirn gehen und was das für das Marketing praktisch bedeutet um Botschaften gehirngerecht kommunizieren.
Anja Jeremias, Geschäftsführerin von pilot Hamburg, widmet sich dem Thema des stetigen Wandels der Mediennutzung und stellte die Frage, ob es auch Alternativen zu den digitalen Kanälen gibt, um auch junge Menschen zu erreichen.
Corinna Wartenberg, Geschäftsführerin und Verantwortliche für den Bereich Vertrieb/Marketing, und Dr. Michael Cremer, Verantwortlicher für das strategische Marketing bei Viba, stellten als Beispiel aus der Praxis vor, wie man 125 Jahre Tradition mit den Herausforderungen der Zukunft bei Viba verbindet. Es wurden Einblicke in die Entwicklung der Marke Viba und den Marken-Wandel gegeben. Und es wurde gezeigt, wie sich Tradition und Zukunftsfähigkeit im Unternehmen verbinden lassen.

Kopfkino mit James Bond Stimme

Zuletzt verzauberte Dietmar Wunder, Schauspieler, erfolgreicher Synchron- und Hörbuchsprecher und Dialogregisseur sowie Moderator, mit seiner variantenreichen, sehr bekannten Stimme das Publikum. Er zeigte in einem „Blind-Versuch“ was Stimme und Audio tatsächlich im Kopf auslösen kann. Er ist die deutsche Stimme vom aktuellen „James Bond“-Darsteller Daniel Craig sowie von Adam Sandler, Cuba Gooding Jr., Omar Epps, Sam Rockwell.

Neben den neusten Infos aus der Medienwelt bot der Abend viel Raum für interessante Gespräche mit Kunden und mit der Medienwelt.

Sollten Sie beim MDR Media Update nicht anwesend gewesen sein, informiert das Team der RFM Sie gern über die zentralen Themen und Fakten des Abends.

Bildquelle: MDR Media

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wann immer Sie uns rufen – wir erwarten Sie mit offenen Gedanken und Herzen.