Corporate Sound – Das Firmenlogo für die Ohren
Das visuelle Firmenlogo ist selbstverständlich, aber ein akustisches Logo ist es oft bislang noch nicht. Aber gerade jetzt wo vermehrt Sprachassistenten, Musikstreamingdienste, Online Radiosender und Podcasts den Alltag der Kunden erobern, ist ein eigener Klang wichtiger denn je. Anders als visuelle Reize wirken akustische Reize unmittelbar und kommen bei den Kunden unmissverständlicher an. Text und Bild verlangen immer auch Interpretation, während Klänge und Musik ein Gefühl vermitteln. Es entstehen Bilder, die wie eine Brücke zwischen Verständnis und Gedächtnis fungieren. Das heißt, Audio bringt die Botschaft über das Ohr direkt ins Gehirn der Zuhörer. Ein Unternehmen, das einen eigenen Klang hat, hebt sich also nachhaltig vom Wettbewerb ab. Daher ist Corporate Sound als auditive Ergänzung zum visuellen Marketing für jede Unternehmensgröße – vom Ein-Mann-Unternehmen bis zum Großkonzern – wichtig und richtig. Wie sieht es bei Ihnen aus?
Corporate Sound wird in naher Zukunft noch stärker an Bedeutung gewinnen. Möglichkeiten diese Entwicklung für Ihr Unternehmen zu nutzen, haben Sie bei uns bereits heute:
- individuelle Soundlogos
- abgestimmte und nachhaltig wirkende Spots, Sponsorings und Promotions für den Einsatz im Radio, TV oder Internet (Streaming, Spotify, Online-Radio)
- Durchsagen am Point of Sale
- Telefonansagen wie Warteschleifen oder Anrufbeantworter-Ansagen
- Podcasts für bspw. klassisches B2C Marketing, Recruting-Kampagnen und Schulungen, Austausch von VerbraucherInnen, firmeninternen Formaten mit Botschaften an die MitarbeiterInnen
Corporate Sound ist für jedes Unternehmen wichtig. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten und kontaktieren Sie unsere Experten! Angefangen von der Beratung und der Konzeption, über die Aufnahme und die Postproduktion bis zur Distribution – Wir beraten Sie gerne und entwickeln gemeinsam mit der Audiofabrik in Kooperation mit Antenne Thüringen für Sie einen abgestimmten und nachhaltigen Corporate Sound.