Clevere Strategie – clever fit

August 11, 2020
Posted in News
August 11, 2020 Maximilian Reif

Deutschlands standortstärkste Fitnessstudiokette clever fit hat den „Coronalockdown“ genutzt, um die eigene Strategie im Bereich Marketing und Systementwicklung auf den Prüfstand zu stellen. Anknüpfend an die bereits von 2013-2017 erfolgte Strategieberatung begann man noch wärend des Lockdowns eine „Restart“-Strategie mit clever fit zu erarbeiten. Dem Wunsch von Gründer und Geschäftsführer Alfred Enzensberger folgend, begann noch während des Lockdowns die Umsetzung. „Wir müssen Fit sein, wenn unsere über 460 Fitnessstudios in Deutschland und Europa wieder aufsperren!“, so Enzensbergers Vorgabe.

Clever fit ist als ertragsstarkes und mehrfach ausgezeichnetes Franchise-System marktführend in seiner Branche. Mit der Strategieentwicklung erfolgte die Auswahl einer Kreativagentur mittels Ausschreibung. Das Konzept der zebra | group aus Chemnitz überzeugte.

Verbunden mit der kreativen Umsetzung der Strategie stehen ganzheitliche Mediaansätze durch einen cleveren MediaMix im Zentrum der Markenentwicklung, Erhöhung der Sichtbarkeit und Performance.

Die Motive der Zielgruppen erkennen, kreativ ansprechen und Menschen im normalen Tagesablauf erreichen ist Ziel der Mediaplanung in unterschiedlichen Medienkanälen. Online, Mobile, Out-Of-Home, Audio und TV sind im Einklang mit den Studiostandorten und deren Marketing vor Ort die optimalen Kommunikationswege. Aktuell trainieren bereits über 12 Millionen Menschen in Deutschland in Fitnessstudios – Tendenz steigend. Das Bedürfnis nach Gesundheit, Fitness und Stärkung der Abwehrkräfte stehen gerade jetzt hoch im Kurs.

Mit unterschiedlichen Kampagnenelementen werden unter dem kreativen Dach „Fit wär jetzt clever“ die Menschen angesprochen, die ungezwungen und nach ihren Bedürfnissen trainieren möchten – und genau das bieten die clever fit Studios.

Durch die Strategieentwicklung und Umsetzung wird einerseits das weitere Wachstum des Franchise-Systems erhöht und andererseits für viele weitere Mitglieder in den Studios das breite clever fit Angebot nahe gebracht.

„Das in uns gesetzte Vertrauen, in unsere Arbeit, Erfahrungen und Engagement werden wir mit voller Kraft erfüllen“, so Sebastian Reif, Vorstand der RFM MediaMix AG.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wann immer Sie uns rufen – wir erwarten Sie mit offenen Gedanken und Herzen.