Ende September veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) die Media-Analyse für Out-of-Home-Medien 2019. Die ma 2019 Plakat umfasst die Leistungswerte für über 276.000 Plakatstandorte in Deutschland (Großfläche, (digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule, (digitale) Mega-Light-Poster/City-LightBoards). Dafür wurde die Mobilität von 74.451 Personen in Deutschland (ab 14 Jahren) detailliert erfasst (mittels kartengestützter Selbstauskunft (n = 60.202) oder sogar sekundengenau durch GPS-Empfänger (n = 14.249)). Die jährlich wiederkehrenden Ergebnisse zeigen, dass die Reichweiten der Außenwerbung stabil bleiben. Plakatwerbung ist und bleibt also – je nach Anwendungsfall – ein wichtiger Bestandteil im MediaMix!
Die RFM MediaMix AG ist seit vielen Jahren Mitglied der agma. Kontaktieren Sie uns gern für weitere Informationen zur neuen ma und den genauen Zahlen.