Stabile Reichweiten: Ergebnisse der ma 2019 Plakat

September 30, 2019
Posted in News
September 30, 2019 Maximilian Reif

Ende September veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) die Media-Analyse für Out-of-Home-Medien 2019. Die ma 2019 Plakat umfasst die Leistungswerte für über 276.000 Plakatstandorte in Deutschland (Großfläche, (digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule, (digitale) Mega-Light-Poster/City-LightBoards). Dafür wurde die Mobilität von 74.451 Personen in Deutschland (ab 14 Jahren) detailliert erfasst (mittels kartengestützter Selbstauskunft (n = 60.202) oder sogar sekundengenau durch GPS-Empfänger (n = 14.249)). Die jährlich wiederkehrenden Ergebnisse zeigen, dass die Reichweiten der Außenwerbung stabil bleiben. Plakatwerbung ist und bleibt also – je nach Anwendungsfall – ein wichtiger Bestandteil im MediaMix!

Die RFM MediaMix AG ist seit vielen Jahren Mitglied der agma. Kontaktieren Sie uns gern für weitere Informationen zur neuen ma und den genauen Zahlen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wann immer Sie uns rufen – wir erwarten Sie mit offenen Gedanken und Herzen.