Der Radio Advertising Summit ist der zentrale Gipfel der Entscheider aus Werbe-und Radiowirtschaft. Namhafte Teilnehmer und Branchenkenner, darunter RFM Gründer und Geschäftsführer Sebastian Reif und RFM Prokurist Wolfram Winkler, konnten sich letzte Woche in Düsseldorf über die neuesten Mediatrends im Audio-Bereich aus erster Hand informieren. Die Expertinnen und Experten zeigten, wie facettenreich Audio ist und welche Vorteile sich durch das konvergente Medium ergeben: Intelligente Kombination aus Reichweite und One-to-One-Ansprache über verschiedene digitale Ausspielungswege, Audio Identity und Soundbranding sowie Kreativität und Storytelling standen dabei im Mittelpunkt. Zwei inhaltliche Vortragssessions waren dabei besonders interessant:
• SMART Listening: Kommunikation im Zeitalter von Smart Speakern: Smart Speaker fördern den Audiokonsum erheblich. Aber wie können sie von Marken genutzt werden und warum sind Radiomacher besonders qualifiziert, gutes Storytelling für die Interaktion mit der neuen Technik zu kreieren? Auf diese und andere Fragen gibt es beim Radio Advertising Summit Antworten und nutzbare Lösungen.
• Hörbar, sichtbar, messbar: Online Audio als Innovationstreiber: In dieser Session zeigte Sven Bieber (Head of Ad SalesSpotifyDeutschland), was mit Online-Audio alles möglich ist und wie Marken messbare Erfolge erzielen. Er veranschaulichte, dass Online-Audio ein Entwicklungstreiber ist und welche Vorteile die „Streaming Intelligence“ bringt: z. B. ein gezieltes Targeting, besseres Storytelling und innovative Personalisierungen.
Eingebettet in erfolgreiche Audiokampagnen und den gesamten MediaMix nutzt die RFM nicht nur die klassischen Audioangebote, sondern insbesondere auch Spotify als Werbeträger. Radio hat sich durch erfolgreiche Onlineangebote in den letzten Jahren vom kostengünstigen und reichweitenstarken Einzelmedium zum vielfältigen und modernen Audio-Gattungsmarketing entwickelt. Die Spezialisten der RFM MediaMix AG haben diesen Prozess mitbegleitet. Auch nach über 20 Jahren Erfahrung in Mediaplanung orientieren wir uns stets an den neuesten Trends für Ihren Kommunikationserfolg.
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